Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Goracon-Cup: „So macht organisieren richtig Spaß“

Turnierchef Heiko Linnemann lobt zum Abschluss des Turniers die tolle Gemeinschaft bei den Fortunen

Vom 26.08.2019 21:22 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung

Zwei Tage lang strahlten die Verantwortlichen der Fortunen mit der Sonne um die Wette: Bei der 22. Auflage des Jugendturniers „Goracon-Cup“ gab es wirklich überhaupt nichts zu meckern.

Nicht einmal durch kurzfristige Absagen oder unentschuldigtes Fernbleiben von Mannschaften wurde der Ablauf des Turniers gestört. „Nur eine einzige Mannschaft fehlte unentschuldigt. Da hat sich die Mehrarbeit der Turnierleitung, die mit allen Trainern noch einmal kurzfristig Kontakt aufgenommen hat, gelohnt“, lobt Turnierchef Heiko Linnemann.

Der sich auch ansonsten über einen reibungslosen Turnierablauf freute: „Die Tombola war zum Ende hin ausverkauft, die Gäste erfreuten sich bei der Hitze über den Eiswagen, aber auch die Cafeteria war mit ihrem Angebot sehr gefragt“, so Linnemann.

Der sich auf große Unterstützung durch Vereinsmitglieder verlassen konnte: „Mein Dank geht an die vielen Helfer, insbesondere an die Eltern, die sich um die Cafeteria gekümmert haben. Und natürlich an die A- und B-Jugendlichen unseres Vereins, die das Jugendteam beim Auf- und Abbau sowie beim Verkauf der Lose klasse unterstützt haben.“.. [mehr]


55 Teams nehmen die Pokale bei Fortuna ins Visier

Jugendfußball: 22. Auflage des Turniers

Vom 23.08.2019 17:06 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung

Ganz viel Fußball gibt es am Wochenende wieder bei Fortuna Emsdetten zu sehen: Das 22. Jugend-Turnier um den Goracon-Cup steht auf Lange Water an.

„Wir freuen uns, dass sich 55 Mannschaften angemeldet haben und in allen Altersklassen die Turniere stattfinden können“, erklärt Heiko Linnemann aus dem Organisations-Team. „Natürlich gibt es wieder aufgrund der Ferienzeit einige kurzfristige An- und Abmeldungen, aber das sind wir schon aus den letzten Jahren gewohnt.“

Eröffnet wird der Jugend-Cup mit den beiden E-Jugend-Turnieren (E I/E II und E III/E IV) am Samstag um 10 Uhr. Gespielt wird auf einem Kleinfeld mit sechs Spielern und einem Torwart. Ðanach sind um 14 Uhr die D-Junioren auf dem Normalfeld zwischen den Sechzehnern mit ihren Turnieren an der Reihe. Parallel dazu wird „das Minikicker-Turnier laufen, für das sich fünf Teams angemeldet haben, sodass wir beide Jahrgänge einfach zusammengelegen“, erklärt Linnemann. Voraussichtlich werden die Turniere am Samstag um 18 Uhr beendet sein... [mehr]


Jugendturnier 2019

Vom 06.06.2019 14:51 Uhr

Liebe Fußballfreunde, Werte Sportkameraden,

das Jugendteam von Fortuna Emsdetten veranstaltet am letzten Wochenende in den NRW-Ferien am 24./25. August 2019 den goracon Jugend Cup für alle Jugendmannschaften der Minis (G-), F-, E-, D- und C-Jugend (Klein- und Großfeld).

Dazu laden wir recht herzlich ein. Neben den sportlichen Events bieten wir natürlich auch reichlich Catering vor Ort an (Leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen etc.) sowie eine große Tombola, bei der es als Hauptpreise zwei Playstation 4 zu gewinnen gibt!

Gespielt wird ausschließlich auf Rasenplätzen auf dem Sportgelände von Fortuna Emsdetten, Lange Water, 48282 Emsdetten... [mehr]


Goracon-Jugendcup: Die gesamte Fortunenfamilie trug wieder zum Gelingen des Jugendfußball-Festivals bei

Borgmanns Autogramme sehr gefragt

Vom 28.08.2018 10:29 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung

Ein „Dorn im Auge“ von Heiko Linnemann

Die eingeladenen Gäste machten es den Fortunen nicht immer leicht, doch wie gewohnt „hat das Turnier vom Ablauf her gut funktioniert“, zieht Jugendobmann Heiko Linnemann nach den beiden Tagen des Goracon-Jugendcups auf Lange Water ein positives Fazit.

Die ganze Fortuna-Familie war wieder eingebunden. Die älteren Jugendlichen (A und B), die nicht dem runden Leder nachjagten, und Mitglieder der Altherren-Abteilung halfen bei der Tombola, am Getränkestand oder in der Cafeteria. Der Jugendvorstand war voll und ganz mit der Organisation beschäftigt.

„Ein echtes Highlight war in diesem Jahr die Autogrammstunde mit Jannik Borgmann“, freute sich Linnemann über den dicht umlagerten Tisch, an dem Borgmann fleißig Autogrammkarten unterschrieb. Gelernt hat er das Fußballspielen bei Fortuna, mittlerweile ist er Stammspieler bei Preußen Münster in der 3. Liga... [mehr]


65 Teams sind bei Fortuna am Ball

Jugendturnier / Autogrammstunde mit Jannik Borgmann von Pr. Münster

Vom 22.08.2018 11:45 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung

Die Vorbereitungen für das 21. Jugendturnier der Fortunen, den Goracon-Jugendcup, gehen in die Endphase. Am Wochenende – 25. und 26. August – rollt sowohl am Samstag als auch am Sonntag ab 10 Uhr bei Fortuna Emsdetten der Ball.

Angemeldet sind insgesamt 65 Jugendmannschaften aus der Region von den Minis bis zur C-Jugend. „Wir freuen uns über das große Interesse im Umland an unserem Turnier, dass für viele Mannschaften eine willkommene Vorbereitung auf die anstehende Saison ist“, sagt Heiko Linnemann aus dem Jugendteam von Fortuna Emsdetten... [mehr]


goracon Jugend Cup 2018

Vom 20.08.2018 16:35 Uhr

Am kommenden Wochenende findet wieder unser tolles Jugendturnier statt, der 21. goracon Jugend Cup. Am Samstag und Sonntag, für alle Jugendmannschaften der Minis (G-), F-, E-, D- und C-Jugend (Klein- und Großfeld).

Neben den sportlichen Events bieten wir natürlich auch reichlich Catering vor Ort an (Leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen etc.) sowie eine große Tombola, bei der es an jedem Tag als Hauptpreis eine Playstation zu gewinnen gibt!

Zudem schaut am Sonntag gegen ca. 13:45 Uhr Jannik Borgmann für eine Autogrammstunde vorbei. Jannik startete seine Karriere in der Jugend bei Fortuna und spielt jetzt beim SC Preußen Münster in der 3. Liga.

Hierzu laden wir recht herzlich ein und freuen uns auf Ihren Besuch am Lange Water... [mehr]


Einladung zum goracon Jugend Cup 2018

Vom 06.05.2018 16:37 Uhr

Liebe Fußballfreunde, Werte Sportkameraden,

das Jugendteam von Fortuna Emsdetten veranstaltet am letzten Wochenende in den NRW-Ferien am 25./26. August 2018 den goracon Jugend Cup für alle Jugendmannschaften der Minis (G-), F-, E-, D- und C-Jugend (Klein- und Großfeld).

Dazu laden wir recht herzlich ein. Neben den sportlichen Events bieten wir natürlich auch reichlich Catering vor Ort an (Leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen etc.) sowie eine große Tombola, bei der es als Hauptpreise zwei Playstation 4 zu gewinnen gibt!

Gespielt wird ausschließlich auf Rasenplätzen auf dem Sportgelände von Fortuna Emsdetten, Lange Water, 48282 Emsdetten... [mehr]


Einladung zum goracon Jugend Cup 2017

Vom 22.07.2017 13:54 Uhr

Liebe Fußballfreunde, Werte Sportkameraden,

das Jugendteam von Fortuna Emsdetten veranstaltet am letzten Wochenende in den NRW-Ferien am 26./27. August 2017 den goracon Jugend Cup für alle Jugendmannschaften der Minis (G-), F-, E-, D- und C-Jugend (Klein- und Großfeld). Dazu laden wir recht herzlich ein.

Neben den sportlichen Events bieten wir natürlich auch reichlich Catering vor Ort an (Leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen etc.) sowie eine große Tombola, bei der es als Hauptpreise zwei Playstation 4 zu gewinnen gibt!

Gespielt wird ausschließlich auf Rasenplätzen auf dem Sportgelände von Fortuna Emsdetten, Lange Water, 48282 Emsdetten. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!.. [mehr]


Gelungenes Jugend-Turnier auf Lange Water

Vom 23.08.2016 14:05 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung

Ein „positives Fazit“ des Fortuna-Jugendturniers zog Heiko Linnemann, Jugendobmann des Gastgebers, nach zwei Tagen voller Fußball auf Lange Water. Am Samstag und Sonntag fand dort der Goracon-Cup statt. 66 Teams hatten sich vorab angemeldet, „circa 60 Mannschaften sind dann tatsächlich erschienen. Aber das kennen wir ja schon“, kommentierte Linnemann das leidige Thema, mit dem fast jedes Jugendfußballturnier zu kämpfen hat.

Es gab auch zwei Teams, die sich als F-Jugendtruppe angemeldet haben, was sie auch zum Zeitpunkt waren, als die Einladung bei ihnen eintraf, die aber mittlerweile in der E-Jugend am Ball sind. „Aber das hat unsere Turnierleitung auch alles hinbekommen“, hat Linnemann ein routiniertes Team im Rücken. Da auch das Wetter wunschgemäß mitspielte, war es ein rundum gelungenes Turnier-Wochenende auf Lange Water.

Die Fortunen erwiesen sich beim eigenen Turnier auch sportlich als gute Gastgeber und ließen den benachbarten oder befreundeten Klubs fast immer den Vortritt, wenn es um die Podestplätze ging. Mit einer Ausnahme: Die F-Jungs der Fortunen gewannen das Turnier der F III/F IV. Hier siegten die jungen Dettener vor dem SV Burgsteinfurt und dem Ortsrivalen Borussia Emsdetten... [mehr]


Ab heute rollt der Ball beim Goracon-Jugend-Cup

Vom 20.08.2016 09:58 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung

Heute um 9.30 Uhr startet der Goracon-Jugend-Cup der Fortunen mit 66 Mannschaften aus dem ganzen Münsterland. Die Teams von den Minis bis zur C-Jugend spielen um Turniersiege, Pokale und Medaillen. Viele fleißige Hände haben im Vorfeld ganze Arbeit geleistet, um einen perfekten Turnierverlauf zu organisieren.

An den beiden Tagen werden die Fortunen zudem tatkräftig von den Eltern ihrer Jugendmannschaften unterstützt. Eine große Tombola mit attraktiven Preisen, unter anderem zwei PlayStations 4, eine Kuchentheke sowie ein Imbiss- und Getränkestand runden das Programm ab und bieten den Zuschauern eine willkommene Gelegenheit, spannende Spiele in angenehmer Atmosphäre zu genießen.

Am Samstagvormittag starten die E-Jugendfußballer, um 14 Uhr folgt das D-Jugendturnier. Der zweite Turniertag beginnt mit den Minis und der F-Jugend. Am Nachmittag folgt das C-Jugendturnier. Dort wird dann, anders als von den Minis bis zur D-Jugend, auf einem Großfeld über 25 Minuten gespielt... [mehr]