Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Wer holt den Wanderpokal?

Goracon-Altherren-Cup: Acht Teams angemeldet / Gemütlicher Ausklang im Anschluss

Vom 30.08.2019 20:15 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: Altherren

Die Borussen haben ihre alljährliche Grillparty, bei Emsdetten 05 ist es das Stadionfest. Und die Fortunen? Die haben vergleichsweise den Goracon-Altherren-Cup, der am morgigen Samstag ansteht.
Bevor das Ü 40-Kleinfeldturnier jedoch losgeht, bestreitet die erste Herrenmannschaft der Fortunen um 13 Uhr das „Vorspiel“ in der Kreisliga B gegen den SV Germania Hauenhorst II.

Danach startet das Turnier pünktlich um 15 Uhr mit der Partie Fussi FC, ein Emsdettener Hobbyteam, gegen die Altherren von Borussia Emsdetten. Die Rot-Weißen haben schon letztes Jahr den Wanderpokal gewonnen und gehen wieder als Favorit in das Turnier. Die Fortunen selber haben ein neu zusammengewürfeltes Team, das sich unter den acht teilnehmenden Mannschaften ganz gute Chancen ausrechnet.

Während die Spiele – jeweils zwölf Minuten – laufen, gibt es eine Verlosung mit interessanten Preisen: Der Hauptgewinn sind VIP-Tickets für ein Heimspiel des FC Schalke. Doch der 2. Preis kann sich auch sehen lassen, denn dort gibt es ebenfalls VIP-Karten zu gewinnen, und zwar für den Drittligisten SC Preußen Münster.

Während des Cups ist für kühle Getränke und Catering auf Lange Water gesorgt und nach dem Finale um 17.30 Uhr wird noch in lockerer Runde gefeiert. „Das wird im Anschluss so, wie das in den letzten Jahren war, alles ganz entspannt und gemütlich“, erklärt Organisator Alex Medina. Die Stammgäste und Insider werden sich angesprochen fühlen, doch auch Mitglieder, Fußballfreunde, Sponsoren und Gönner der Fortunen sind eingeladen. Dazu sorgt ein Gastauftritt des Duos Bali aus Emsdetten für Stimmung.

Wer einen entspannten Fußball-Samstag mit dem ein oder anderen Getränk, netten Gespräch und gutem Fußball verbringen will, der sollte morgen mal im Stadion West bei Fortuna vorbeischauen.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #Saison 2019/2020, #Vorbericht