Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Über 50 Jugendteams am Ball

Fortuna lädt zum Turnier um den Goracon-Cup ein

Vom 03.08.2022 07:49 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung

Ganz viel Jugendfußball gibt es am Wochenende auf Lange Water zu sehen. Denn im Stadion West steigt am Samstag und Sonntag – nach zweijähriger, corona-bedingter Zwangspause – wieder der Goracon-Cup.

„Bislang haben sich schon über 50 Mannschaften angemeldet“, verkündet Heiko Linnemann aus dem Jugendteam der Fortuna erfreut. Am Ball sind die Minis oder G-Junioren sowie F-, E-, D- und C-Jugendmannschaften. Gespielt wird mal auf dem Klein-, dann auf dem Großfeld. Die Minis werden nach der neuen Spielform agieren.

„Wir haben auch wieder eine Tombola im Angebot mit zwei Nintendo Switch als Hauptpreisen“, merkt Heiko Linnemann noch an. Ein Pizzawagen und eine Eisdiele werden auch vor Ort sein.

Ein Höhepunkt des zweitägigen Turniers wird sicherlich der Besuch von zwei Kickern des Regionalligisten SC Preußen Münster sein. Sie werden am Sonntag um 12 Uhr zu einer Autogrammstunde auf Lange Water vorbeischauen. Die Namen der Preußen-Kicker wurden vorab noch nicht mitgeteilt.

Die Vorbereitungen auf zwei tolle Turniertage laufen bei Fortuna Emsdetten auf Hochtouren. „Nach zwei Jahren freuen wir uns natürlich riesig, endlich wieder als Gastgeber auftreten zu dürfen und ganz viel begeisternden Kinder- und Jugendfußball zu sehen“, so Heiko Linnemann aus dem Jugendteam des Gastgebers.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.