Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Transferkracher für die Adler

Vom 08.07.2021 07:00 Uhr

Fortuna Emsdetten ist es gelungen kurzfristig einen neuen Spielmacher an Land zu ziehen.

Ugur Birdir folgt den Ruf seiner Kumpels und wird kommende Saison für die Fortuna auflaufen. Aufgrund privater Verpflichtungen konnte und wollte Birdir nicht mehr den Aufwand in der Westfalenliga aufrecht erhalten, obwohl ihm die Entscheidung den SV Mesum zu verlassen mehr als schwer fiel.
Wenn man sich pudelwohl fühlt gibt es kaum Gründe warum man nicht weiter machen sollte, aber das Private und vor allem die Familie geht bei Birdir nun mal vor. Als Fortuna davon Wind bekam, nahm man erste Kontakte auf. Birdir konnte aber erstmal keine Zusage geben, weil er seinen Verpflichtungen als Vater und seiner Selbstständigkeit zu 100% nachgehen wollte. Nach langen Überlegungen ist es für ihn nun aber möglich zumindest vor der Haustür in der A-Liga aufzulaufen. Für die Fortuna aus Emsdetten natürlich wie ein 6er im Lotto.

Einen Spieler dieser außergewöhnlichen Klasse zur Langen Water zu locken war wohl nur möglich aufgrund der Umstände und weil natürlich einige seiner Kumpels für die Fortuna aktiv sind. (u. a. Marcus Meinigmann und Erhan Saritekin).

Wir als Verein sind unheimlich Stolz und freuen uns auf diesen außergewöhnlichen Spielmacher.