Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Trainingsanzüge dank Crowdfunding

4700 Euro eingesammelt / Fortuna unterstützt den Nachwuchs

Vom 04.08.2021 07:00 Uhr

Fortuna Emsdetten unterstützt jedes Jahr finanziell die Anschaffung von Trainingsanzügen für seine Jugendmannschaften. Da corona-bedingt das traditionelle Jugendturnier auf Lange Water ausfallen musste und die Einnahmen daher fehlten, wandte sich der Verein an die Volksbank Münsterland Nord eG.

Zum mittlerweile dritten Mal sammelte Fortuna dazu über das Crowdfunding-Portal der Bank Spenden ein. Dabei werden alle Spenden von Freuden und Mitgliedern des Vereins durch die Volksbank verdoppelt.

Am Ende kam ein Betrag von über 4700 Euro zusammen. So konnten gut 120 Trainingsanzüge für die jungen Fußballerinnen und Fußballer gekauft werden. Gemeinsam mit den jüngsten Spielern des Vereins freuten sich Simon Feld (Jugendobmann), Stefan Schmiemann (Vorsitzender), Andreas Jürgens (Volksbank Münsterland Nord) und Markus Ascheberg (Projektinitiator) über die Spenden der Unterstützer und der Volksbank.