Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Tolles Fußball-Jugendcamp auf Lange Water

Zum vierten Mal bei Fortuna Emsdetten

Vom 25.04.2022 22:33 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung

Bereits zum vierten Mal hat Fortuna Emsdetten in Kooperation mit der Erlebniswelt Fußball aus Reken das Fußballcamp für Kinder zwischen fünf und 13 Jahren in den Osterferien auf Lamge Water veranstaltet. Nachdem in den letzten beiden Jahren die Termine corona-bedingt in den Sommer verschoben werden mussten, konnte das dreitägige Fußballcamp in diesem Jahr wie geplant mit 55 Kindern im Stadion West stattfinden.

Neu in diesem Jahr war, dass ein Bewegungskurs in den Ablauf integriert werden konnte, sodass die Kosten ganz oder zum Teil von den Krankenkassen übernommen wurden. Natürlich wurde auch ganz viel Fußball gespielt, aber daneben wurde zudem noch Wissenswertes zu den Themen Ernährung, Fairness im Sport und Teambuilding vermittelt.

Für die Kinder waren es ereignisreiche Tage im Stadion West, die ihnen auf jeden Fall viel Spaß gemacht haben, wie der Verein Fortuna Emsdetten mitteilt. Klub und Trainer waren sehr zufrieden, das Wetter hat auch mitgespielt, insgesamt also beste Voraussetzungen für eine Neuauflage des Camps im nächsten Jahr.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.