Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Rückschlag für Fortunen I - Auch Fortuna II unterliegt

Vom 08.05.2017 08:32 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung

Es hätte ein großer Schritt in Richtung Kreisliga A werden können, weil Neuenkirchen IV und SV Langenhorst nur remis spielten. Stattdessen verloren die Fortunen am Sonntag mit 0:2 bei Matellia Metelen II und so wichtigen Boden.

Amer Jusufovic brachte Außenseiter Metelen kurz nach der Pause in Führung (48.). Die Fortunen versuchten danach alles, brachten den Ball aber einfach nicht über die Linie und wurden schließlich in der 89. Minute eiskalt erwischt, als Jusufovic ein zweites Mal zuschlug.

Die Dettener protestierten, weil sie eine Regelwidrigkeit vor diesem Tor gesehen haben wollten. Schiri Tobias Möhlmann quittierte das mit einer Roten Karte.

Fortuna II unterliegt 2:5

Eine 2:5-Niederlage musste Fortuna Emsdetten II bei Germania Hauenhorst II hinnehmen. Bis zur Pause hielten die Dettener das 0:0. Nach der Pause gerieten die Fortunen bis zur 71. Minute mit 0:3 in Rückstand, den man durch die Tore von Nils Uphoff (73.) und Jens Westkamp (75) zwar verkürzte, doch Hauenhorst machte den Sieg mit zwei weiteren Treffern perfekt.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #Saison 2016/2017, #Spielbericht, #Tabellenführer