Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Ortsderby auf Lange Water

Fortuna II mit großem Kader - Fortuna III will den Dreier

Vom 15.09.2018 09:15 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

Ortsderby in der Kreisliga B 1: Sonntag um 15 Uhr gastiert die 3. Mannschaft der Borussen auf Lange Water bei den Fortunen.

Die Fortunen sind die klaren Favoriten, doch Trainer Jens Niethmann warnt: „Zum einen haben Derbys immer ihre eigenen Gesetze, zum anderen werden die Borussen heiß sein, uns zu ärgern.“ Zudem hat der Fortunencoach personell einige Sorgen: „Ich habe zwar einen großen Kader, doch fehlen wichtige Spieler weil sie angeschlagen oder verletzt sind.“ Das war auch in dieser Woche im Training schon so, daher legte Niethmann am Freitag noch eine Extraschicht ein, damit alle Akteure wenigstens eine Einheit mitmachen konnten.

„Wir wollen nach unserer Niederlage in der Vorwoche unbedingt etwas gutmachen“, haben sich die Fortunen fest vorgenommen. Aber die Borussen fahren ebenfalls mit ganz festen Vorsätzen in ihre Nachbarschaft. Eine Selbstläufer wird die Partie für die Fortunen ganz bestimmt nicht.

Fortuna II mit großem Kader

Mit gut gefülltem Kader tritt Fortunas Reserve Sonntag um 13 Uhr gegen den Skiclub Rheine II an. „Wir werden den Gegner nicht unterschätzen“, sagt Trainer Jens Westkamp. Schließlich mischen die Rheinenser im vorderen Mittelfeld mit. Fortuna aber will ganz oben dabei sein.

Fortuna III will den Dreier

Schon gegen Nordwalde III war vor einer Woche mehr als nur ein Punkt drin, bei Matellia Metelen II soll nun Sonntag ab 13 Uhr ein Dreier eingespielt werden. Ohne Sorgen fährt Fortunas 3. Mannschaft nach Metelen, will dort ihre Chancen deutlich besser nutzen als zuletzt.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Derby, #Saison 2018/2019, #Vorbericht