Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

„Maxi Pott hat Bock auf das Projekt Fortuna“

Vom 11.02.2022 06:00 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft

A-Ligist Fortuna Emsdetten hat jetzt einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen: „Maxi Pott wird im Sommer zu uns kommen“, erklärte Erkan Saritekin, Sportlicher Leiter der Fortunen, gegenüber der EV.

Maximilian Pott wird also Emsdetten 05 im Sommer verlassen und künftig auf Lange Water weiterkicken. Pott kam vor der laufenden Saison aus der 05-A-Jugend hoch und gehörte zum erweiterten Bezirksliga-Kader der Schwarz-Weißen. Der Linksfuß konnte sich aber gegen Konkurrenten im Team von Trainer Markus Heckmann nicht entscheidend durchsetzen und hatte kaum Spielanteile in der 1. Mannschaft.

Am Ende der Wintervorbereitung entschieden die 05-Verantwortlichen, dass Pott künftig in der Reserve Spielpraxis sammeln soll. Das B-Ligateam der Dettener steigt an diesem Wochenende mit dem Heimspiel gegen Wettringen III wieder in den Meisterschaftsbetrieb ein.

„Maxi ist Linksfuß, 19 Jahre jung und hat schon ein bisschen Bezirksliga-Luft bei 05 geschnuppert. Er passt also hervorragend zu uns“, wurden sich Saritekin und Pott schnell über die Verpflichtung einig, als der Spieler auf den Sportleiter zukam. „Maxi hat Bock auf das Projekt Fortuna“, freut sich Erkan Saritekin über den Neuzugang, der bei den Fortunen auf der linken Bahn zum Einsatz kommen soll.

Nachholspiele

In der Fußball-Kreisliga A Steinfurt sind von Staffelleiter Gerd Rühlow die Nachholspiele fast alle terminiert worden. Aus Dettener Sicht besonders interessant:
Die am vergangenen Sonntag ausgefallen Partie zwischen Fortuna Emsdetten und TuS Germania Horstmar wird am Karnevals-Wochenende nachgeholt. Neuer Termin für dieses Spiel: Sonntag, 27. Februar, 15 Uhr, Lange Water.

Bereits am Samstag, 26. Februar, finden die A-Liga-Partien GWA Rheine - TuS St. Arnold (Anstoß: 15 Uhr) und SF Gellendorf - TuS Laer (Anstoß: 14.30 Uhr) statt.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft