Mit einem 4:2-Sieg beim SV Burgsteinfurt II verabschiedete sich B-Ligist Fortuna Emsdetten I am Sonntagmittag aus der Spielzeit 2017/18. Damit zog das Team des scheidenden Trainers Akin Berberoglu (Foto) nach Punkten noch mit dem SVB II gleich (beide Teams holten je 55 Zähler), doch aufgrund des besseren Torverhältnisses belegen die Stemmerter Rang vier, die Fortunen zieren Platz fünf.
Zwar ging der SVB früh durch Lahrkamp (6.) in Front, aber bis zur Pause drehte Fortuna durch die Tore von Niklas Ohde (26./Elfer und 43.) sowie Johannes Vehoff (33.) die Partie, führte mit 3:1. Nach dem Wechsel verkürzte Schürmann (69.) zwar auf 2:3., doch Lukas Kritsch (78.) traf zum 4:2-Endstand für die Fortuna.
Fortuna II: 0:9 zum Abschied
Mit einer 0:9-Packung beim B-Liga-Spitzentema Skiclub Rheine verabschiedete sich Fortuna Emsdetten II am Sonntag aus der Saison 2017/18 und auch aus der B-Liga. Schon nach fünf Minuten lag Emsdetten mit 0:2 hinten, zur Pause führte der Skiclub bereits mit 5:0 und legte nach dem Wechsel noch vier Treffer nach... [mehr]
In einem vorgezogenen Spiel der Kreisliga B 2 gewann Fortuna Emsdetten I am Donnerstagabend auf Lange Water klar mit 6:1 (3.0) gegen Matellia Metelen II. Nils Ohde brachte Fortuna früh in Front (7.), Johannes Vehoff (19.) erhöhte auf 2:0. Mit dem Pausenpfiff sorgte Moritz Schwegmann für das 3:0 und die Vorentscheidung der Partie.
Zwar gelang den Gästen nach der Pause der Ehrentreffer durch Jan-Niklas Nobel (63.), dann waren aber wieder die Platzherren am Zug. Lukas Kritsch (73.) sowie zweimal Johannes Haerkötter (75. u. 82.) schossen den klaren 6:1-Sieg der Fortunen heraus.
Spitzenreiter zu Gast bei Fortuna II
Tabellenletzter gegen Spitzenreiter – so ist die Ausgangslage am Pfingstmontag, wenn Fortuna II um 13 Uhr die Eintracht aus Rodde empfängt. Rodde wäre mit einem Sieg Meister der B-Liga1 und Aufsteiger in die A-Liga. Die sieglosen Fortunen stehen seit Wochen als Absteiger fest und wollen sich ordentlich aus der Affäre ziehen... [mehr]
Mit 1:4 (1:4) unterlag Fortuna Emsdetten I am Sonntag bei SV Langenhorst-Welbergen und gratulierte anschließend dem Gastgeber brav zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Kreisliga A. Langenhorst hat zwei Spieltage vor Schluss sieben Zähler Vorsprung, ist also nicht mehr von Rang eins der Kreisliga B 2 zu verdrängen.
Die Gastgeber gaben von Beginn an Vollgas, Fortuna bekam keinen Zugriff im Mittelfeld. Zudem legte Langenhorst eine gnadenlose Effektivität an den Tag: „Die haben in der 1. Hälfte viermal auf unser Tor geschossen – viermal war der Ball drin“, konstatierte Emsdettens Trainer Akin Berberoglu. Holtmann (5.), Düker (12.) und Wenning (21.) sorgten schnell für klare Verhältnisse. Vogel (39.) legte das 4:0 nach. Lukas Kritsch (40.) gelang immerhin der Ehrentreffer für die Fortunen... [mehr]
Der SV Langenhorst-Welbergen kann Sonntag die Meisterschaft in der Kreisliga B2 perfekt machen. Doch Fortuna Emsdetten fährt mit dem festen Willen nach Langenhorst, dort nicht artig zu gratulieren, sondern den Gastgebern die Feier zu verderben. Die Meisterschaft soll nicht entschieden, sondern wieder spannend gemacht werden.
Es ist kein Geheimnis, dass die Fortunen gerne selber dort gelandet wären, wo der SV Langenhorst sich hingespielt hat. Doch viele Verletzungen machten dem Team von Trainer Akin Berberoglu einen Strich durch die Rechnung, zudem waren nicht immer alle so fokussiert wie nötig. Das wird Sonntag um 15 Uhr anders sein. Denn die Fortunen wollen zeigen, dass sie genauso viel können, wie der Spitzenreiter!.. [mehr]
Ein Torfestival ereignete sich am Sonntag beim Auswärtsspiel von Fortuna Emsdetten I beim SC Altenrheine III. Zehn Treffer fielen in den 90 Minuten. Am Ende gingen die Fortunen mit 6:4 als Sieger vom Platz. Nach zwei Minuten traf Lukas Kritsch zum 0:1, in der 8. Minute legte dann Niklas Ohde das 0:2 nach. Zwar mussten die Gäste aus Emsdetten in der 10. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen, doch ein Eigentor von Patrick Ostmann zum 1:3 stellte den alten Abstand wieder her (20.).
Kurz vor der Pause erhöhte Finn Haves auf 1:4. Nach der Halbzeit verkürzte der SCA auf 2:4 (46.), schadete sich aber durch ein zweites Eigentor zum 2:5 selbst (53.). Durch zwei Treffer von Marvin Althoff kam der SCA noch einmal bis auf 4:5 heran, ehe Lukas Kritsch mit seinem zweiten Tor den 6:4-Sieg der Fortuna perfekt machte (78.).
Fortuna II kann noch punkten
Fortuna Emsdetten II hat in der Kreisliga B zum ersten Mal seit dem siebten Spieltag wieder gepunktet. Gegen Grün-Weiß Rheine II holte das Team am Sonntag ein 2:2-Unentschieden. Bis zur Pause stand es noch 0:0... [mehr]