Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Goracon-Cup: „So macht organisieren richtig Spaß“

Turnierchef Heiko Linnemann lobt zum Abschluss des Turniers die tolle Gemeinschaft bei den Fortunen

Vom 26.08.2019 21:22 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung

Zwei Tage lang strahlten die Verantwortlichen der Fortunen mit der Sonne um die Wette: Bei der 22. Auflage des Jugendturniers „Goracon-Cup“ gab es wirklich überhaupt nichts zu meckern.

Nicht einmal durch kurzfristige Absagen oder unentschuldigtes Fernbleiben von Mannschaften wurde der Ablauf des Turniers gestört. „Nur eine einzige Mannschaft fehlte unentschuldigt. Da hat sich die Mehrarbeit der Turnierleitung, die mit allen Trainern noch einmal kurzfristig Kontakt aufgenommen hat, gelohnt“, lobt Turnierchef Heiko Linnemann.

Der sich auch ansonsten über einen reibungslosen Turnierablauf freute: „Die Tombola war zum Ende hin ausverkauft, die Gäste erfreuten sich bei der Hitze über den Eiswagen, aber auch die Cafeteria war mit ihrem Angebot sehr gefragt“, so Linnemann.

Der sich auf große Unterstützung durch Vereinsmitglieder verlassen konnte: „Mein Dank geht an die vielen Helfer, insbesondere an die Eltern, die sich um die Cafeteria gekümmert haben. Und natürlich an die A- und B-Jugendlichen unseres Vereins, die das Jugendteam beim Auf- und Abbau sowie beim Verkauf der Lose klasse unterstützt haben.“

Das I-Tüpfelchen auf einem gelungenen Turnier war der sportliche Erfolg: Sowohl die D III-Jugend, als auch die C III-Jugend der Fortunen setzten sich bei ihren Turnieren durch. Mit der E I-Jugend von Borussia gab es auch noch einen dritten Sieger aus Emsdetten.

Heiko Linnemann zieht ein rundum positives Fazit: „Bei solch einer tollen Gemeinschaft macht es Spaß, so ein Turnier zu organisieren und umzusetzen.“

Jetzt kann sich das Jugendteam der Fortunen erst einmal von den Strapazen erholen, ehe es schon bald an die Vorbereitung der 23. Turnier-Auflage geht. Auch dann wollen die Fortunen wieder viele Teams aus der Umgebung begrüßen, für die der Goracon-Cup ein willkommener Leistungstest direkt vor dem offiziellen Saisonbeginn in den Meisterschaftsligen ist.

Die Bildergalerie zum Goracon-Cup: Bildergalerie der EV.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #Jugendturnier