Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortunen wollen punkten

Vom 17.11.2018 10:09 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

„Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Das müssen sich Trainer Jens Niethmann und seine Fortuna-Kicker vor dem B-Liga-Meisterschaftsspiel am Sonntag um 14.30 Uhr auf Lange Water fragen lassen. Denn zu Gast ist mit Grün-Weiß Rheine II das Tabellen-Schlusslicht der B-Liga Staffel 1.

Die Gäste haben in 14 Partien erst einen Punkt geholt, haben den schwächsten Angriff (erst 11 Tore erzielt) und die schlechteste Defensive (schon 62 Gegentore kassiert). Wenn den Fortunen dann kein deutlicher Heimsieg gelingt – wann also dann?

Zuletzt kam die Niethmann-Truppe im Ortsderby bei Emsdetten 05 III nicht über ein mageres 2:2-Remis hinaus. Zu wenig für die eigenen Anspüche. Gegen GW Rheine II kann sich Fortuna den Frust von der Fußballer-Seele ballern.

Fortuna II: Heim-Dreier ist fest eingeplant

Fortuna II spielt am Sonntag um 13 Uhr auf Lange Water gegen Westfalia Bilk II. Gegen den Vorletzten der C-Liga 1 sind drei Punkte Pflicht, auch wenn Fortuna II nicht komplett ist. Das Trainerteam Feldmann und Ascheberg hat die drei Punkte fest eingeplant.

Fortuna III: Ein Sieg für die Moral

Fortuna III läuft am Sonntag um 13 Uhr beim TuS St. Arnold III auf. Der Fortuna-Kader ist knapp aber gut besetzt und will nach mageren Wochen mal wieder einen Sieg einfahren, um die Moral zu stärken.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2018/2019