Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortunen wollen die Zuschauer überzeugen

Sieg gegen Burgsteinfurt III fest eingeplant

Vom 18.08.2018 10:12 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft

Erstmals haben die Fortunen zu ihrem ersten Saisonheimspiel Sponsoren und Gönner des Vereins schriftlich eingeladen. Der Verein von Lange Water stellt sich in dieser Saison neu auf.

„Wir hoffen daher, dass mehr Zuschauer als üblich kommen“, sagt Trainer Jens Niethmann vor der Partie gegen SV Burgsteinfurt III am Sonntag um 15 Uhr. „Und denen wollen wir eine überzeugende Leistung bieten.“

Während Burgsteinfurt versuchen will, die B-Liga irgendwie zu halten, wollen die Fortunen am liebsten rauf. „Entsprechend nehmen wir die Favoritenrolle an und werden entsprechend auftreten“, kündigt Niethmann an. Zwar ist sein Kader urlaubs- und verletzungsbedingt geschrumpft, „aber die erste Elf ist fast komplett da“.

„Vielleicht melden sich ja noch einige Spieler rechtzeitig gesund zurück“, ist Niethmann optimistisch, dass auch die Bank ordentlich bestückt werden kann.

Fortuna II wieder mit Torregen?

7:0 gewann Fortunas Reserve zum Saisonauftakt, dennoch steht das Team nicht an der Spitze, denn Portu Rheine gewann gleich 9:0. Sonntag um 13 Uhr wollen die Fortunen den nächsten Sieg, doch Gast Matellia Metelen III kann mehr als zuletzt Éintracht Rodde III.

Fortuna III startete mit einer Heimniederlage und muss Sonntag um 13.15 Uhr bei SW Weiner II aufpassen, nicht gleich im Tabellenkeller kleben zu bleiben.

Auch Emsdetten 05 IV droht fürs Erste ein Platz im unteren Tabellenviertel. Nach der klaren 0:3-Auftaktniederlage geht es Sonntag um 13 Uhr jetzt zur stark eingeschätzten Reserve des SV Langenhorst. Da hängen die Trauben verdammt hoch.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #Saison 2018/2019, #Vorbericht