Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortunas Gast SG Elte ist keine Laufkundschaft

Fortuna II: Heimsieg ist Pflicht

Vom 06.04.2019 10:24 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

SG Elte ist zwar nur Tabellenzehnter der Kreisliga B1, aber Fortunas Trainer Jens Niethmann warnt: „Die haben derzeit einen Lauf", und verweist auf den jüngsten Sieg der Elteraner beim SC Reckenfeld. Ein Spaziergang wird die Partie gegen Elte am Sonntag um 15 Uhr im Stadion West für die Fortunen also bestimmt nicht. „Aber wir haben auch einen Lauf, und den wollen wir natürlich fortsetzen", macht Niethmann deutlich, dass er zwar Respekt, aber bestimmt keine Angst vor dem Gast hat.

Zumal es personell bei den Fortunen momentan sehr gut aussieht. Zwar fehlt Sven Brüning aus beruflichen Gründen, zwar ist Alex Kunze noch nicht wieder richtig fit, ansonsten aber hat Niethmann seinen kompletten Kader an Bord. Und möchte nach dem 5:0-Sieg in Rodde jetzt auch auf eigenem Platz wieder eine überzeugende Leistung sehen.

Fortuna II: Heimsieg ist Pflicht

Fortuna II empfängt am Sonntag um 13 Uhr GW Rheine III auf Lange Water. Nach dem schwachen 1:1 zuletzt bei Vorwärts Wettringen IV ist für die gut besetzten Dettener ein Heimsieg gegen den Drittletzten Pflicht.

Fortuna III spielt schon am Samstag um 17 Uhr bei SV Burgsteinfurt IV. Der Kader der Dettener ist sehr schmal besetzt, was die Aufgabe beim SVB IV, der im Meisterschaftskampf mitmischt, noch schwerer macht. Die Dritte möchte aber nach der 0:12-Klatsche zuletzt Schadensbegrenzung betreiben.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2018/2019, #Vorbericht