Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna trifft auf Borussias Dritte

Fortuna II muss gewinnen - Fortuna III verliert mit 2:3

Vom 14.09.2019 09:59 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

Nicht wie vor einige Tagen im Kreispokal gegen Borussia I, sondern gegen Borussia III tritt Lukas Krtisch Sonntag um 15 Uhr mit seinen Fortunen im Stadion West an.

„Wir müssen die Favoritenrolle natürlich annehmen. Aber das machen wir gerne. Und egal, ob es gegen Borussia III oder gegen wen auch immer geht: Meine Jungs haben Bock auf Vollgasfußball“, sagt Fortunas Trainer Francesco Catanzaro, der den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel anpeilt.
Alles andere wäre keine faustdicke Überraschung – sondern eine absolute Sensation. Mit einem Blick schaut Ex-05-Reserevecoach Catanzaro dabei auch nach Rheine: „Es wäre schön, wenn die 05er bei Grün-Weiß gewinnen würden. Nicht nur weil uns das helfen würde, sondern auch weil ich der Mannschaft nach wie vor alles Gute gönne.“

Fortuna II muss gewinnen

Keinen Ausrutscher darf sich Fortunas Reserve derzeit mehr erlauben, wenn sie weiter um die Meisterschaft in der C-Liga 1 mitspielen will. Somit ist Sonntag höchste Konzentration gefordert, wenn um 13 Uhr mit Portu Rheine eine der besseren Mannschaft der Liga im Stadion West gastiert.
Die Gäste haben allerdings Probleme in der Defensive. Nutzen die Fortunen die richtig aus, dann bleiben die drei Punkte in Emsdetten.

Fortuna III verliert mit 2:3

Eine knappe 2:3-Niederlage kassierte Fortunas 3. Mannschaft schon am Donnerstag bei SV Burgsteinfurt IV.
Joel Manning glich den Rückstand durch André Vennemann (9.) aus (26.), den beiden Treffern von Jan Pieper (36. und 75.) hatten die Fortunen jedoch nur noch den Anschlusstreffer durch Tobias Menebröcker entgegenzusetzen. Damit zog der SVB in der Tabelle an den Fortunen vorbei.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2019/2020, #Vorbericht