Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna mit furiosem Abschied

Fortuna II mit 9:0-Erfolg - Fortuna III verliert 1:2

Vom 27.05.2019 08:45 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

So sieht ein gebührender Abschied aus: Mit einem 9:1-Sieg verabschiedete Fortuna Emsdetten seinen Trainer Jens Niethmann im letzten B-Liga-Saisonspiel bei GW Rheine II.

Die Fortunen führten zur Pause durch Tore von Johannes Haerkötter (12.) und Robin Brüning (25.) nur 2:1, weil Karsten Jähning (36.) noch zum Anschluss traf. „Wir sind das etwas zu locker angegangen“, stellte Trainer Niethmann fest. Er rüttelte seine Elf in der Pause wach. Das half. Sven Brüning (48., 73.), Mirco Mohr (60.), Robin Brüning (72., 80.) und Johannes Haerkötter (88.) ballerten Fortuna zum 9:1-Sieg und damit auf den 4. Tabellenplatz.

„Damit bin ich voll zufrieden. Die Mannschaft hat sich richtig reingehängt in dieser Saison“, resümierte Niethmann und freute sich auf die anschließende Feier mit dem Team.

Fortuna II mit 9:0-Erfolg

Mit einem 9:0-Kantersieg bei Westfalia Bilk II hat sich Fortuna Emsdetten II aus der C-Liga-Saison verabschiedet. Lukas Beike (10.) und Felix Austen (18.) legten vor, bevor Jan Bröker gleich vier Mal in Folge einnetzte (22., 23., 34., 42.) und für die 6:0-Pausenführung sorgte. Max Kaldek (73.), Felix Austen (74.) und Jan Höppner krönten den 9:0-Sieg.
Fortuna II schließt die Saison als Vierter ab.

Fortuna III verliert 1:2

Fortuna Emsdetten III verlor das letzte Saisonspiel in der C-Liga auf eigenem Platz gegen den TuS St. Arnold III mit 1:2 Toren. Den Ehrentreffer für Fortuna erzielte Jens Winkler.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2018/2019, #Spielbericht