Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna mit einem Kantersieg

Fortunas Reserve teilt sich die Punkte - Fortuna 3 feiert ersten Saisonsieg

Vom 19.08.2019 07:15 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

Das ist mal eine klare Ansage an die gesamte Konkurrenz in der Kreisliga B (Gruppe 1): Fortuna schickte gestern die Reserve von Amisia Rheine mit einer 1:9-Niederlage auf die Heimreise.

Zur Pause war die Partie längst entschieden, die Fortunen führten bereits mit 6:0. Den Torreigen eröffnete Steffen Neumann (7.) mit seinem 1:0, im weiteren Spielverlauf stellte Mittelstürmer Fabia da Costa Pereira mit Nachdruck unter Beweis, wie wertvoll er für die Fortunen-Mannschaft ist. Da Costa traf zum 2:0 (17.), zum 3:0 (21.) und zum 4:0 (23.) und 5:0 (33.), ehe erneut Steffen Neumann für den 6:0-Pausenstand sorgte.

Nach Wiederanpfiff dauerte es satte neun Minute, ehe Torjäger da Costa zum 7:0 der Fortunen traf. Das Ehrentor für die tapferen Amisen erzielte im Gegenzug Iskender Gardaschanli, die Freude der Amisen hielt sich in Grenzen. Auf der Gegenseite sorgten Michel Bröker (76.) und erneut Steffen Neumann (77.) mit ihrem Treffen für den Endstand. Große Zufriedenheit herrschte natürlich im gesamten Fortunen-Lager.

Fortunas Reserve teilt sich die Punkte

Die 2. Mannschaft von Fortuna Emsdetten kam am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Reckenfeld II nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinaus.
Für die Fortunen netze Torjäger Michael Spichala ein (34.), doch nach dem Seitenwechsel glich RW Reckenfeld durch Stuart Louson in der 63. Spielminute zum Endstand aus.

Fortuna 3 feiert ersten Saisonsieg

Die III. Mannschaft der Fortunen gastierte bei Westfalia Bikl II und kehrte mit einem 4:2-Sieg nach Detten zurück. Der erste Saison-Dreier war der passende Lohn für eine intensive Trainingswoche.
Die Tore für das Siegerteam erzielten Luca Schmitz, Marius Voskort und Pascal Kontrup – einen Treffer steuerte der Gastgeber bei.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2019/2020, #Spielbericht