Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna II muss siegen - Frauen vor lösbaren Aufgaben

Vom 13.05.2017 10:22 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung

Noch drei Spiele, fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, Fortunas Reserve darf jetzt gar nichts mehr passieren, wenn die B-Liga noch gehalten werden soll.

SuS Neuenkirchen V ist auf dem ersten Nichtabstiegsplatz am Sonntag spielfrei, sodass Fortuna durch einen Sieg gegen GW Rheine II (13 Uhr) den Rückstand auf zwei Zähler verkürzen kann. Das würde sicher noch einmal einen Schub für den Endspurt geben. Klappt‘s nicht, ist das Buch wohl zu.

Frauen vor lösbaren Aufgaben

Für die beiden in der Kreisliga aktiven Emsdettener Frauenfußball-Teams geht es in den letzten Spielen um nichts mehr. Wenn es beiden am Sonntag gelingt, sich dennoch richtig zu motivieren, dann sind zwei Siege möglich.

Die Fortuninnen gastieren um 11 Uhr bei der Zweitvertretung des SV Langenhorst. Beide Teams sind im Mittelfeld angesiedelt, die bessere Tagesform wird entscheiden.

Das gilt auch für das Spiel des 3. Borussenteams um 13 Uhr beim SC Altenrheine. Zwei direkte Tabellennachbarn treffen aufeinander, wobei der SCA allerdings schon fünf Punkte mehr hat. Gelingt es den Borussinnen den Rückstand zu verkürzen?

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #2. Mannschaft, #Abstiegskampf, #Frauen, #Saison 2016/2017, #Vorbericht