Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I verliert das Spitzenspiel in der Kreisliga B mit 1:3

Fortuna II jetzt an der Spitze - Fortuna III ist Außenseiter

Vom 13.10.2018 11:08 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

SC Reckenfeld ist erfahrener und cleverer

Der Sprung an die Tabellenspitze ist nicht geglückt: Mit 1:3 unterlagen die Fortunen am Donnerstag B-Liga-Spitzenreiter SC Reckenfeld. „Die sind einfach erfahrener und cleverer als wir“, musste Trainer Jens Niethmann eingestehen.

Die Gäste hatten von Beginn an mehr vom Spiel, doch die Fortunen ließen kaum was zu. Auf der anderen Seite verdaddelten die Dettener ihre Konterchancen leichtfertig. Überraschend dann das 1:0 für Reckenfeld, als Julian Lüttmann einfach mal aus 30 Metern abzog (25.). Derart geschockt, verloren die Fortunen den Ball gleich wieder im Aufbau, Vargin Der wurde angespielt, fackelte an der Strafraumgrenze nicht lange – und es hieß 0:2 (26.).

Nach der Pause wurde Fortuna gefährlicher, es haperte aber weiter im Abschluss. Zudem hatte SC-Keeper Sebastian Scholmeyer einen Sahnetag. Als auf der Gegenseite Amru Tawil auf 3:0 erhöhte (71.), war der Kuchen gegessen.

Zumal wenig später Sven Brüning (Foto) nach einer Rangelei die Rote Karte sah. Auch in Unterzahl bestimmte Fortuna danach das Geschehen, doch mehr als 1:3 durch Alex Kunze (78.) sprang nicht heraus.

Fortuna II jetzt an der Spitze

Die Reserve der Fortunen gewann das Heimspiel gegen SC Reckenfeld II glatt mit 6:2 Toren. Es war das erwartet flotte Match, die Fortunen setzten sich verdient durch. Nach guten Chancen zu Beginn sorgte Enayat Sedoqat (27.) für die Führung der Fortunen, Sedoqat erzielte auch nach 54 Minuten das zweite Tor.

Weitere Fortunentreffer gelangen durch Felix Austen (56. u. 78.), Pascal Spichala (58.) und Johan Gehrmann (85.). Auch Reckenfeld schlug zwei Mal zu, unter dem Strich ein in der Höhe absolut verdienter Fortunen-Sieg. Mit diesem schönen Erfolg legte Fortuna vor, liegt vor den anderen Ligaspielen auf Rang eins der C-Liga-Tabelle.

Fortuna III ist Außenseiter

Nur ein Dettener C-Ligist ist am Wochenende am Ball: Fortuna Emsdetten III gastiert Samstag um 15 Uhr beim Tabellendritten der C-Liga 2, dem SC Preußen Borghorst III. Die Fortunen sind Vorletzter, haben erst vier Zähler auf dem Konto und sind daher krasser Außenseiter. Ein Remis wäre schon Erfolg für die Dettener.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2018/2019, #Spielbericht