Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I verliert 0:2 gegen SVM

Fortuna II feiert 9:1-Kantersieg

Vom 06.05.2019 11:05 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

Die Serie der Fortunen ist gerissen! Die Emsdettener waren das Team der Stunde in der Kreisliga B, waren seit Jahresbeginn ungeschlagen. Den Härtetest aber hat die Elf von Coach Jens Niethmann am Sonntag aber nicht bestanden: Das Heimspiel gegen den SV Mesum II ging 0:2 verloren.

Von Beginn an zeigten die Mesumer, dass sie die Fortunen ernst nehmen: David Beurich erzielte schon in der elften Minute das 0:1. Vielleicht waren die Fortunen doch etwas zu nervös, denn ein Emsdettener Fehlpass leitete den schnellen SVM-Angriff ein, der zum Gegentor führte. Noch während der Dettener Schockstarre schlug Mesum in der 13. Minute erneut zu. Wieder verlor Fortuna den Ball im Spielaufbau, wieder bestrafte der Gast das mit einem Konter. Der erste Schuss knallte noch an den Pfosten, aber Niko Winter stand parat, um zum 0:2 abzustauben.

In der 55. Minute sah Fortune Mirco Mohr (Foto) Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels. Coach Niethmann ließ mit Dreierkette weiterspielen, wollte offensiv noch Akzente setzen. Sven Brüning hatte den Anschlusstreffer (65.) auf dem Fuß, wurde aber wegen eines Foulspiels zuvor zurückgepfiffen. So blieb es bei der 0:2-Niederlage. Fortuna Trainer Niethmann: „Gegen Mesum kann man verlieren. Es ist natürlich ärgerlich, dass unsere Serie gerissen ist.“

Fortuna II feiert 9:1-Kantersieg

Fortuna Emsdetten II fuhr in einem vorgezogenen Spiel am Freitagabend auf Lange Water einen Kantersieg ein. Gegen die Spvg. Langenhorst-Welbergen III gewann das Team mit 9:1 Toren!
Die Torschützen waren Lukas Beike (4), Enayat Sedoqat (2), Patrik Feldmann, Felix Austen und Jan Bröker. Aktuell stehen die Dettener damit auf Platz drei, haben aber bereits 27 Saisonspiele absolviert.

Parte von Fortuna III fällt aus

Die Partie der Fortuna-Dritten ist ausgefallen, Gellendorf IV hat die Punkte kampflos abgetreten, bekam keine Mannschaft zusammen.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2018/2019, #Spielbericht