Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I überzeugt beim 3:1-Sieg nicht vollends

Erfolg über VfL Ladbergen II

Vom 30.07.2018 09:19 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft

Mit 3:1 (1:1) setzte sich B-Ligist Fortuna Emsdetten am Samstag gegen den tecklenburgischen B-Liga-Klub VfL Ladbergen II auf Lange Water durch. Trainer Jens Niethmann war mit der Vorstellung seiner Truppe aber nicht durchweg einverstanden. „Die Einstellung war nicht so wie in den Spielen zuvor. Die Jungs haben diese Partie wohl zu locker genommen“, monierte er.

In der 18. Minute ging Fortuna durch Philip Entrup in Front. In der Folgezeit vergab Johannes Brüggenbrock einen Elfer, und so kassierten die Dettener noch vor der Pause den Ausgleich – Beneking verwandelte einen Strafstoß (39.).

Niethmann wechselte zur Pause fünfmal, doch besser wurde das Fortunen-Spiel nicht. Erst nach einer Trinkpause und einer deutlichen Ansage des Trainers steigerten sich die Gastgeber und schossen durch Johannes Haerkötter (77.) und Johannes Brüggenbrock (82.) noch den 3:1-Sieg heraus.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #Saison 2018/2019