Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I startet heute bei V. Wettringen III

Saisonauftakt des Niethmann-Teams

Vom 11.08.2018 10:51 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

Neuer Trainer, neu formiertes Team, neue Liga – bei Fortuna ändert sich mit dem heutigen Saisonstart einiges. Nachdem die Reserve abstieg, spielt die Erste ab sofort in der Kreisliga B 1, sodass alle drei Dettener B-Ligisten wieder in einer Liga spielen.

Der neue Trainer heißt Jens Niethmann, stammt aus dem eigenen Verein und möchte mit der Mannschaft wieder dorthin, wo die Fortunen sich eigentlich heimisch fühlen: in die Kreisliga A. „Wir wollen auf alle Fälle unter die ersten Drei“, gibt Niethmann das Saisonziel vor.

Die Vorbereitung war schon einmal vielversprechend und so gehen Jens Niethmann und seine Jungs optimistisch in die Auftaktpartie. „Wir gehen die Sache mutig an, wollen die positiven Ergebnisse aus der Vorbereitung mitnehmen. Die Stimmung bei uns ist super“, sagt Niethmann.

Heute um 15.30 Uhr wird sich bei Vorwärts Wettringen III ein erster Fingerzeig ergeben, wohin es für die Fortunen in dieser Saison gehen kann. „Ich hoffe, wir spielen auf Rasen“, hat Niethmann noch einen Wunsch. Und ist ebenso heiß auf die Partie wie seine Kicker.

Gleich drei Dettener C-Ligisten

Die 3. Borussenmannschaft ist in die Kreisliga B aufgestiegen, dennoch gibt es in dieser Saison einen Emsdettener C-Ligisten mehr. Denn Fortunas Reserve stieg in die C-Liga ab, zudem meldet Fortuna wieder eine 3. Mannschaft.

Die spielt in der Staffel 2 und empfängt zum Auftakt Sonntag um 13.15 Uhr die Zweitvertretung des SV Langenhorst-Welbergen. Fortunas neue Dritte ist eine Mischung aus erfahrenen Routiniers und jungen, ehrgeizigen Spielern. Daher will die Mannschaft in der C-Liga auch mehr als ein Mitläufer sein.

Emsdetten 05 IV empfängt zur gleichen Zeit in der gleichen Staffel den Skiclub Rheine III und will mit einem Sieg starten.

In Staffel 1 ist Fortuna II am Ball. Sonntag spielt die Reserve um 13.15 Uhr bei Eintracht Rodde III.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2018/2019, #Vorbericht