Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I spielt heute Mittag - C-Ligateams sind Sonntag im Einsatz

Vom 01.09.2018 10:13 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

Heute Nachmittag läuft im Stadion West der Goracon-Cup der Alten Herren, daher zog die 1. Mannschaft der Fortunen ihr Heimspiel gegen SF Gellendorf I vor: Bereits um 12.30 Uhr erfolgt heute der Anstoß.

Zu einer Partie, in der die Fortunen nach der Niederlage in St. Arnold schon ein wenig unter Druck stehen. „Die vier Punkte, die ich mir aus diesen Partien gewünscht habe, bekomme ich nicht mehr. Aber ich bin zuversichtlich, dass es zumindest drei werden“, verweist Trainer Jens Niethmann einerseits auf das gute Training in dieser Woche mit glänzender Beteiligung.

„Zum zweiten wollen die Jungs auch unbedingt etwas wieder gutmachen“, weiß der Coach. Zwar muss Niethmann den ein oder anderen Akteur ersetzen, doch der Kader ist stark und groß genug, um Gellendorf in die Schranken zu weisen.

Fortuna II und Fortuna III sind Sonntag im Einsatz

Um 13 Uhr sind Sonntag beide C-Ligateams der Fortunen im Einsatz. Die Reserve empfängt SF Gellendorf II und erwartet einen ähnlich starken Gegner wie zuletzt St. Arnold II. Aber dort reichte es ja auch zu einem knappen Sieg. Personell sieht es gut aus, einige Verletzte kehren in den Kader zurück.

Auch die 3. Mannschaft, die bei SV Wilmsberg III antritt, ist personell gut aufgestellt. Nach dem ersten Saisonsieg im Derby gegen 05 IV möchten die Fortunen gerne erneut punkten, sind aber gewarnt: Wilmsberg hat bisher zwei hohe Siege eingefahren. Primäres Ziel der Fortunen bleibt daher, dass die neu gemeldete Mannschaft weiter zusammenwächst.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2018/2019, #Vorbericht