Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I schlägt Borussia III - Fortuna II lässt wichtige Punkte liegen

Vom 16.09.2019 10:27 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft

Es war eine einseitige Angelegenheit: Mit 10:0 setzten sich die Fortunen am Sonntag auf Lange Water gegen Borussia III durch und verdrängten GW Rheine von der B-Liga-Spitze.

Torjäger Fabio da Costa Pereira hatte richtig Spaß und erzielte ein halbes Dutzend Treffer. Ein Hattrick gelang ihm vor dem Wechsel (19., 27. und 42.), nach der Pause verdarb Steffen Neumann ihm einen weiteren Hattrick, der in der 60. Minute auf 7:0 stellte. Fabio da Costa Pereira schoss seine Tore in der 53., 67. und 75. Minute.

Den Torreigen eröffnet hatte Moritz Schwegmann (13. u. 17.). Dafür, dass es zweistellig wurde, sorgte Mathias Schulz mit dem 10:0 (88.).

Fortuna II lässt wichtige Punkte liegen

Die erste Saisonniederlage musste die Reserve von Fortuna Emsdetten am Sonntag zuhause gegen Portu Rheine hinnehmen. Sie verlor mit 2:3 Toren. Die Blau-Weißen lagen zweimal hinten, doch Tim Andratschke (55.) und Justus Elfrich (84.) glichen die Partie jeweils aus.

Kurz vor Schluss schoss dann aber Orkun Dursun das Siegtor für Portu Rheine (89.). Fortuna lässt damit wichtige Punkte liegen, um in der Kreisliga C an der Tabellenspitze dran zu bleiben.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #Saison 2019/2020, #Spielbericht