Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I nur 1:1 bei SuS III - Fortuna II 0:3 beim Primus

Vom 13.05.2019 20:26 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft

Fortuna Emsdetten strauchelt in der Kreisliga B erneut. Nach der 0:2-Niederlage zuletzt gegen den SV Mesum II kam die Mannschaft am Sonntag beim SuS Neuenkirchen III nur zu einem 1:1. „Der Punkt ist gerechtfertigt, mit der Leistung bin ich aber nicht zufrieden“, stellte Fortunen-Trainer Jens Niethmann nach den 90 Minuten fest.

Die waren nämlich mehr als schleppend von beiden Seiten. Die 1. Hälfte fand komplett im Mittelfeld statt, kaum ein Ball kam gefährlich vors Tor. Erst in der 41. Minute landete ein langer Einwurf vor den Füßen von Johannes Brüggenbrock (Foto), der zur etwas glücklichen 1:0-Führung für die Emsdettener einschoss.

Auch die 2. Hälfte war von Fehlpässen beider Teams durchzogen, die den Spielfluss immer wieder zerstören. Dieses Mal hatte aber Neuenkirchen das glücklichere Händchen: Nach einer Ecke von Maik Rabbers köpfte Mirko Wesselmeier in der 61. Minute zum 1:1 für den SuS Neuenkirchen III ein. Dabei blieb es.

Fortuna II 0:3 beim Primus

Fortuna II musste eine 0:3-Niederlage bei Tabellenführer SC Altenrheine IV hinnehmen. Die SCA-Tore schossen Dustin Göwert (18., 86.) und Robin Dölling (89.).

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #Saison 2018/2019, #Spielbericht