Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I marschiert weiter - Fortuna II und III verlieren

Vom 23.04.2019 08:18 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

Die Fortunen marschieren weiter: Über die Osterfeiertage überholten sie den SC Reckenfeld und den SC Altenrheine II, liegen jetzt auf dem vierten Rang der Kreisliga B 1, nur noch sechs Zähler hinter dem Relegationsplatz. Nachdem 2:0-Sieg bei Borussias Dritter an Gründonnerstag bezwangen die Fortunen an Ostermontag den SC Altenrheine II mit 3:0.

Vor der Pause nutzte Sven Brüning (Foto) eine der Möglichkeiten, um sein Team in Führung zu bringen (25.), nach dem Wechsel machten Nils Uphoff (55.) und Tim Andratschke (82.) den Deckel drauf. Damit wahren die Fortunen ihre kleine Chance, noch an der Aufstiegsrelegation für die A-Liga teilzunehmen.

Dazu müssen sie auf Ausrutscher des TuS St. Arnold und von SF Gellendorf II hoffen. Unabhängig davon spielt das Team des scheidenden Trainers Jens Niethmann eine fantastische Rückrunde, scheint derzeit von niemandem im Vormarsch zu stoppen zu sein.

Fortuna II und III verlieren

Nichts zu holen gab es am Ostermontag für die 2. und 3. Mannschaft der Fortunen. Die Reserve unterlag zu Hause TuS St. Arnold II mit 0:3, musste den Gast in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen und verlor wichtigen Boden im Aufstiegskampf.

Maurice Wilkens brachte St. Arnold früh in Führung (4.), Noel Nentwig legte schnell nach (14.), schon in der 26. Minute machte Liam-Eric Rauße mit dem 0:3 alles klar.

Ebenso deutlich verlor die Dritte: Mit 1:4 beim SV Langenhorst II. Zur Pause führten die Gastgeber durch Julian Frie (22.) und Marcel Steinkuhl (45.) mit 2:0. Nur kurz hofften die Fortunen nach dem Anschlusstor durch Pascal Kontrup (46.). Hendrik Erdmann stellte den alten Abstand wieder her (56.), ehe Tobias Kockmann den Schlusspunkt setzte (81.).

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2018/2019, #Spielbericht