Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I kassiert die zweite Saisonniederlage

2:3-Pleite beim SC Altenrheine II

Vom 10.09.2018 08:59 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

Zweite Saisonniederlage der Fortuna. Bereits am Freitagabend unterlag die Mannschaft um Trainer Jens Niethmann mit 2:3 Toren beim SC Altenrheine II und findet sich nun auf Platz sieben der B-Liga 1 wieder – gefolgt von Borussia III und Emsdetten 05 III.

Die Dettener lagen dabei in Altenrheine schnell im Hintertreffen, kassierten sie doch in der 6. Minute und 13. Minute zwei Gegentreffer. Till Seiffert und Nico Helmich waren erfolgreich. Der Treffer zum 2:1 von Nils Uphoff kurz vor der Pause schürte Hoffnung bei den Fortunen (42.).

Diese zerstörte Kevin Beermann nach dem Wechsel mit dem 3:1 (61.). Lukas Kritsch brachte Fortuna in der 75. Minute noch mal auf 2:3 heran, doch am Ende gingen die Emsdettener im Altenrheiner Sportpark leer aus.

Fortuna II feiert dritten Sieg in Serie

Trotz einer frühen Unterzahl, Norman Podchul sah schon in der achten Minute wegen einer Tätlichkeit „rot“, wurde Fortuna II seiner Favoritenrolle gegen die SF Gellendorf II am Sonntag gerecht, gewann 3:1. Jonas Gehrmann sorgte mit einem Doppelpack in der 26. und 30. Minute schon in der ersten Halbzeit für die 2:0-Führung. Niklas Moehlmeyer erzielte den 2:1-Anschlusstreffer, ehe Phillip Mues mit dem 3:1 (87.) den dritten Emsdettener Sieg in Serie perfekt machte.

Fortuna III: Schützenfest an Lange Water

3:3 trennten sich am Sonntag Fortuna Emsdetten III und Nordwalde III.

Markus de Winkel sorgte für das 1:0 für Nordwalde (9. Minute), Joel Manning (14.) und Thilo Löhring (25.) drehten die Partie zu Fortuna- Gunsten. Vor der Pause legte aber Nordwalde noch mal nach: Tim Kolkmann (37.) und de Winkel (41.) bescherten Nordwalde III die 3:2-Halbzeitführung. Der zweite Durchgang war dann ruhiger, nur David Lohaus traf noch zum 3:3-Endstand (73.).

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2018/2019, #Spielbericht