Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I ist haushoher Favorit

Vom 30.03.2019 12:43 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

Das ist eine Partie, in der sich die Fortunen wohl nur selber schlagen können: Sonntag um 13.15 Uhr gastieren sie bei der Reserve von Eintracht Rodde.

Die Gastgeber sind vorletzter der Kreisliga B1, haben in dieser Saison gerade zweimal den Platz als Sieger verlassen, dreimal bei Unentschieden Teilerfolge sammeln können. Bei den Fortunen waren sie im Hinspiel chancenlos, gingen mit 0:8 förmlich unter.

Die Erinnerung an dieses Hinspiel sollten die Fortunen aber möglichst schnell löschen, denn sonst droht die Gefahr, dass sie den Gegner unterschätzen und nicht mit optimaler Einstellung in die Partie gehen. Und das könnte sich auch gegen einen Gastgeber wie Eintracht Rodde II rächen.

Es ist allerdings schwer, die Motivation hochzuhalten, wenn es letztlich um nichts mehr geht. Aber die Spieler haben versprochen, bis Saisonende noch möglichst viele Punkte für den dann scheidenden Trainer Jens Niethmann einzufahren. Und gegen den Tabellenvorletzten können das selbstverständlich nur drei Punkte sein.

Fortuna II will mehr als ein 1:1

Mit einem 1:1 musste sich Fortuna II im Hinspiel gegen Vorwärts Wettringen IV zufrieden geben. Im Rückspiel (So., um 13.15 Uhr) hat sich das Team jetzt deutlich mehr vorgenommen. Zwar fehlen ein paar Stammspieler, doch der Kader ist groß genug, um die Ausfälle zu kompensieren. Bei der jetzigen Tabellensituation ist ein Dreier für die Fortunen Pflicht, denn sonst können sie ihre Aufstiegsambitionen ad acta legen.

Spitzenteam bei Fortuna III

Spielerisch und taktisch hat sich Fortunas 3. Mannschaft in den vergangenen Wochen deutlich verbessert, an den Ergebnissen war das bisher aber noch nicht abzulesen. Dass sich das am Sonntag ändert, erscheint auf den ersten Blick unrealistisch, denn mit Westfalia Leer II kommt um 13.15 Uhr ein C-Ligaspitzenteam ins Stadion West. Oder gelingt mit der richtigen Tagesform doch eine Sensation?

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2018/2019, #Vorbericht