Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I hat den ersten Dreier schon vorzeitig im Sack

Vom 12.08.2017 12:19 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung

Die ersten drei Punkte sind schon im Sack: Im vorgezogenen B-Liga-Spiel bei SV Mesum III gewannen die Fortunen am Donnerstag mit 2:0.

„Hauptsache gewonnen, egal wie“, war Trainer Akin Berberoglu nach Spielschluss heilfroh, das erste Spiel schadlos überstanden zu haben. Nicht etwa, weil der Sieg in Gefahr gewesen wäre, sondern weil „wir doch noch zwei, drei Wochen brauchen, bis alle Mechanismen greifen und die Neuzugänge richtig integriert sind“.

Wer der Sieger in Mesum sein würde war allerdings während der 90 Minuten immer zu erahnen. Die Gastgeber standen sehr tief, lauerten auf Konter, kamen vor der Pause nur ein einziges Mal in die Nähe des Fortunentores. „Wir hatten sehr viel Ballbesitz, haben allerdings immer nur um den Strafraum herum gespielt, sodass es kaum Chancen gab“, bemängelte Berberoglu.

Das änderte sich nach dem Wechsel, die Fortunen wurden zielstrebiger. Und in 61. fiel „endlich das lang ersehnte Tor“, so Berberoglu. Stefan Holz tankte sich auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch, bediente in der Mitte Johannes Vehoff, der aus zwei Metern einschoss. Den Sack zu machte Niklas Ohde (Foto), der in der Nachspielzeit eine Flanke von Moritz Schwegmann einköpfte.

Fortuna II trifft am Sonntag auf Reckenfeld

Fortunas Reserve spielt Sonntag um 15 Uhr in der Parallelgruppe der B-Liga gegen A-Liga-Absteiger SC Reckenfeld. „Unsere Vorbereitung war positiv. Wir haben Dienstag in einem Test gegen unsere Erste ein 3:3 erreicht. Unser Kader ist für dieses Wochenende gut aufgestellt. Auch wenn Reckenfeld sicher ein harter Brocken ist, werden wir uns bestimmt nicht verstecken und sind positiv gestimmt“, sagt der neue Trainer Baris Gelhar, der den Klassenerhalt in diesem Jahr möglichst früh klarmachen will.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #Auswärtssieg, #Saison 2017/2018, #Spielbericht