Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I gewinnt in Borghorst - B-Liga-Derby gegen Fortuna II geht mit 2:1 Toren an die 05-Dritte

Vom 12.03.2018 11:24 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung

Ein erfolgreiches Auswärtsspiel brachte die 1. Mannschaft von Fortuna Emsdetten hinter sich. Bei Preußen Borghorst II gewannen die Dettener am Sonntag mit 1:0. Und das, obwohl Coach Akin Berberoglu doch vorab mit argen Personalsorgen zu kämpfen hatte. Fünf Stammspieler fielen aus, die Dettener reisten nur mit 13 Mann nach Borghorst.

„Aufgrund unseres knappen Kaders haben wir sehr defensiv und vorsichtig gespielt“, so Coach Berberoglu über das Auftreten seines Teams. In einer Partie auf Augenhöhe mit wenigen Chancen dauerte es somit bis zur 88. Minute, ehe Niklas Ohde nach einem Freistoß letztendlich den 1:0-Siegtreffer der Fortunen erzielte.

B-Liga-Derby gegen Fortuna II geht mit 2:1 Toren an die 05-Dritte

Knapp mit 2:1 Toren gewann die Dritte von 05 (schwarze Trikots) gestern im Salvus-Stadion das B-Liga-Derby gegen Fortuna Emsdetten II (blaues Dress).
Die Gäste von Lange Water hatten zwar die ersten Chancen, doch die 05er trafen durch Alex Cosar Cham zum 1:0 (20.) und durch Nils Lüke (65.) gar zum vorentscheidenden 2:0. Durch einen Kopfball-Treffer von Luka Ansmann verkürzten die Fortunen auf 1:2, gingen auch danach sehr engagiert zu Werke und kämpften verbissen um den Ausgleich. Doch die 05er brachten den Vorsprung ins Ziel, feierten den Dreier.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #Derby, #Saison 2017/2018, #Spielbericht