Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I gewinnt das Ortsderby gegen 05 III mit 2:1

Fotuna II mit einem 9:1-Kantersieg

Vom 20.05.2019 08:18 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft

Letzte Heimspiel für Fortuna-Trainer Jens Niethmann, der verabschiedete sich am Sonntag mit einem 2:1-Erfolg im Derby über 05 III.
Fortuna (blaue Trikots) hatte Startschwierigkeiten gegen tief stehende 05er. Einen Abwehrfehler der Hausherren nutzte Tobias Strzoda zur 1:0-Pausenführung für 05 III.

Im 2. Durchgang ging es fast ausschließlich aufs 05-Tor. Es dauerte bis zur 75. Minute, bis Niklas Ohde zum 1:1 einnetzte. „Aber ich wollte einen Sieg“, gab Trainer Niethmann vor und war erst zufrieden, als Nils Uphoff (82.) zum 2:1-Siegtreffer für Fortuna einköpfte.

Fotuna II mit einem 9:1-Kantersieg

C-Ligist Fortuna Emsdetten II schoss am Sonntag im Heimspiel gegen SW Weiner III einen 9:1 (3:0)-Kantersieg heraus. Die Torschützen der Emsdettener waren Jan Bröker (3), Lukas Beike (2), Johan Gehrmann (2), Jonas Lütkemöller und Nico Gottschalk.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #Saison 2018/2019, #Spielbericht