Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I gewinnt das Kreisliga-B-Ortsderby

Nächster Sieg für Fortuna II - Fortuna III verliert 0:2

Vom 17.09.2018 14:12 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

In einem spielerisch nicht gerade hochwertigen Kreisliga B-Ortsderby setzte sich Fortuna Emsdetten am Sonntag mit 2:1 (1:0) gegen den Ortsrivalen Borussia Emsdetten III durch. Dabei fanden die Borussen besser in das Spiel. Schon nach drei Minuten setzte sich Sven Sterthaus nach einem Ballgewinn im Mittelfeld auf der rechten Seite durch und erzielte das 1:0 für die Gäste.

Das sollte auch der Höhepunkt einer ansonsten schwachen ersten Hälfte auf Lange Water bleiben. Nach dem Seitenwechsel hatte sich Fortuna viel vorgenommen. Die Blau-Weißen setzten sich in der 53. Minute auf der linken Seite durch. Ein Diagonalpass erreichte Robin Brüning, der musste den Ball nur noch zum 1:1 über die Torlinie schieben.

Fortuna war jetzt die bessere Mannschaft und wehrte alle Borussen-Offensivversuche geschickt ab. Selber brauchten die Fortunen viele Anläufe, um endlich die Partie ganz zu drehen. Lukas Kritsch brachte in der 72. Minute die Erlösung, als er den Ball aus gut zehn Metern unter die Querlatte des Borussen-Tores hämmerte, somit den 2:1-Sieg für Fortuna klarmachte und doch noch für den Favoritensieg sorgte.

Nächster Sieg für Fortuna II

Fortuna Emsdetten II gewann am Sonntag das Heimspiel gegen den Skiclub Nordwest Rheine II mit 2:0. Das erste Tor schoss Jan Bröker in der 25. Minute, Sven Brüning machte mit dem zweiten Treffer (77.) den Sieg perfekt. Damit feiert Fortunas Reserve den vierten Sieg in Folge und steht auf Tabellenplatz zwei der Kreisliga C. Ein verdienter Sieg, bei dem die Fortunen sich selber lange im Weg standen.

Fortuna III verliert in Metelen

Die dritte Mannschaft von Fortuna Emsdetten musste am Sonntag eine 0:2-Niederlage beim FC Matellia Metelen II hinnehmen. Beide Tore für Matellia erzielte Beratda Nacar (41. und 88. Minute). Damit haben die Fortunen in sechs Spielen der Kreisliga C vier Niederlagen kassiert. Ärgerlich: Dem Spielverlauf nach war in Metelen deutlich mehr drin!

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2018/2019, #Spielbericht