Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I fegt SCR mit 7:0 weg

Fortuna II mit einem 4:1-Sieg - Fortuna III wird bestraft

Vom 26.08.2019 07:52 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

Während auf Lange Water am Samstag das Kleinfeld-Jugendturnier in vollem Gange war, trat Fortunas Herrenmannschaft auswärts in der Kreisliga B 1 beim SC Reckenfeld an. Trotz eines trockenen und schwer bespielbaren Platzes ließen die Fortunen dem SCR keine Chance und siegten klar mit 7:0 Toren.

„In der ersten halben Stunde haben wir uns auf den Platz eingestellt und hätten nach hochkarätigen Chancen und einem Pfostenschuss in Führung liegen müssen“, erklärte Fortuna-Trainer Francesco Catanzaro.

Den Bann brach Torjäger Fabio da Costa Pereira (Foto). Es war das erste seiner drei Tore (28., 38., 56.) in diesem Spiel. „Wenn jemand verzieht, dann ist er da. Diesen Riecher kann man nicht lernen, aber er hat ihn,“ freute sich Catanzaro über seine Tormaschine, die in drei Spielen bereits neunmal erfolgreich war.

Die anderen Fortunen-Treffer erzielten Lukas Kritsch (51.), Kevin Ciesluk per Eigentor (57.), Johannes Haerkötter mit einem Traumtor volley aus 20 Metern (75.) und Robin Brüning (82.). Einziger Dämpfer für Fortuna ist die Blessur von Erhan Saritekin, der mit einer Knieverletzung raus musste. „Das sah bei ihm nicht gut aus“, meinte Catanzaro, der sich sicher ist, dass „Reckenfeld auch noch mehr Dinger hätte kassieren können“.

Fortuna II mit einem 4:1-Sieg

Einen 4:1-Auswärtssieg bei der dritten Mannschaft von FC Eintracht Rheine fuhr die Reserve von Fortuna am Sonntag ein. Dabei trugen sich Leonard Probst (43.), Lukas Beike (65.) und Phillip Entrup (69. und 82.) in die Torschützenliste ein.

Fortuna III wird bestraft

Fortunas-Dritte musste bei SW Weiner II Federn lassen. Das Team unterschätzte den Gegner und verlor mit 1:4. Kossmann (13.), Mazur (27.), Hüntemann (61.) und Helming (72.) trafen für Weiner. Den Ehrentreffer für Fortuna erzielte Marius Voskort (45.)

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2019/2020, #Spielbericht