Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna I: Derby auf Lange Water

Fortuna III 0:4 beim Skiclub

Vom 18.05.2019 10:44 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

Letztes Heimspiel für die Fortunen in dieser Saison – und die Partie am Sonntag um 15 Uhr hat noch einmal einen ganz besonderen Reiz. Zum einen ist es ein Derby – Emsdetten 05 III kommt ins Stadion West –, zum anderen ist es das letzte Spiel von Trainer Jens Niethmann im eigenen Stadion. Nicht ganz freiwillig übergibt er den Staffelstab im Sommer an Francesco Catanzaro.

Niethmann hat mit seinem Team in der Rückrunde für mächtig Furore gesorgt, zwischenzeitlich durften die zur Winterpause abgeschlagenen Fortunen sogar hoffen, doch noch um den A-Liga-Aufstieg mitspielen zu können. Das Thema hat sich mittlerweile zwar erledigt, aber natürlich wollen die Fortunen-Kicker ihrem Trainer zum Heimspiel-Abschied einen Sieg schenken.

Was die 05er ihnen nicht leicht machen werden. Auch bei ihnen gibt es im Sommer einen Trainerwechsel, es ist das letzte Derby für „Frenne“ und „Matze“ Lüttmann, die in dieser Saison ebenfalls viel Lob ernteten. Und auch sie wünschen sich einen letzten Derby-Sieg.

Fortuna II hat den Aufstieg verpasst, möchte sich am Sonntag gegen SW Weiner III um 13 Uhr auf Lange Water aber gut verkaufen. Das Team ist gut aufgestellt und peilt Platz drei im Endklassement an.

Fortuna III 0:4 beim Skiclub

Fortuna III verlor das vorgezogene C-Liga-Spiel am Donnerstagabend beim Skiclub Rheine III erwartungsgemäß klar mit 0:4 (0:1) Toren. Dabei sah ein Fortune bereits nach neun Minuten glatt Rot.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2018/2019, #Vorbericht