Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna: Die Neuen sind angekommen

Vom 19.06.2020 13:08 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft

Verträge von Fußballern laufen normalerweise bis zum 30. Juni. Doch was ist in der Corona-Krise schon normal? A-Ligaaufsteiger Fortuna Emsdetten konnte seine Zugänge Ladislav Velican (l., von SuS Neuenkirchen), Julian Schmitz (M., eigene Jugend) und Marcus Meinigmann (r., Borussia Emsdetten) schon jetzt zum Training auf Lange Water begrüßen.

Seit dieser Woche ist auch wieder Kontaktsport mit bis zu 30 Personen unter freiem Himmel erlaubt, dennoch achten die Fortunen, wann immer möglich, während ihrer Trainingseinheiten auf einen Hygieneabstand, wie das untere Foto zeigt. Auf jeden Fall sind die Kicker froh, überhaupt wieder ihrem Hobby nachgehen zu können. Und im Amateursport dürfte es – vorausgesetzt, es gibt keine 2. Infektionswelle – auch kein Problem sein, im September wieder um Punkte zu kämpfen. Denn in den Amateurstadien ist es für die Fans einfach, den Hygieneabstand einzuhalten.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft