Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fortuna Damen weiter auf Kurs

Damen II verlieren Derby gegen Borussia II

Vom 19.11.2019 05:00 Uhr
Mannschaften: 1. Damenmannschaft, 2. Damenmannschaft

Im Auswärtsspiel in Altenrheine holten die Fortuninnen die nächsten drei Punkte.

Trotz Überlegenheit taten sich die Damen allerdings sehr schwer, den Ball im Tor unterzubringen. Die Abwehr der Damen aus Altenrheine standen hinten sicher, spielten viel auf Abseits, in deren Falle die Emsdettenerinnen das ein oder andere Mal tapten.

30 Minuten waren gespielt, ehe Melissa Schulz den Ball zur 1-0 Führung ins Tor einschob. Nur 10 Minuten später erhöhte sie auf 2-0 (40.). Die Fortuninnen hielten den Druck weiter aufrecht, spielten nach vorne, und konnten die Führung zum Halbzeitstand von 3-0 (44.) durch Eva Lukasiewicz ausbauen.
Nach dem Seitenwechsel wurde es für die Fortuna immer schwerer, Altenrheine machte die Räume eng, kaum eine Lücke war zu finden. Erst in der 85. Minute schloss erneut Eva Lukasiewicz zum 4-0 Endstand ab.

Drei wichtige Punkte nehmen die Fortuna Damen aus Altenrheine mit.

Damen II unterliegen im Derby gegen Borussia II

Die Reserve der Borussia-Frauen gewann am Sonntagmittag mit 1:0 gegen die Reserve der Fortuna-Frauen im Kreisliga-Ortsderby.

Die Fortuna-Frauen II (blaue Hosen) spielten vergangene Saison fast noch komplett für Borussia, weshalb die Motivation natürlich besonders hoch war. Lisa Haves entschied das Derby in der 78. Minute zugunsten der Rot-Weißen, die damit dem Ortsrivalen im 12. Saisonspiel der Frauen-Kreisliga-Saison bereits die elfte Niederlage zufügten.

Die Borussinnen hingegen feierten ihren achten Saisonsieg und halten mit dem Erfolg den Anschluss an die Spitzengruppe der Kreisliga.

Hashtags: #1. Damen, #2. Damen