Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Fehlstart für die Fortunen

Vom 02.02.2020 20:17 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft

So schnell kann‘s gehen: „Wir haben schlecht gespielt, waren hinten nicht sattelfest genug und wollten vorne mit dem Kopf durch die Wand“, kritisierte Fortunas Trainer Francesco Catanzaro sein Team nach dem mageren 2:2 bei Amisia Rheine II.

Was nutzen die gefühlten 90 Prozent Ballbesitz, die die Fortunen hatten? Was nutzt da die 2:0 Pausenführung durch Fabio da Costa Pereira (25.) und Mathias Schulz (30.)?

Altenrheine hatte sich mit drei starken Akteuren aus der 1. Mannschaft verstärkt, unter anderem mit Kai Sandmann. Und der zeigte den Fortunen nach dem Wechsel, wie man richtig Fußball spielt. In der 70. Minute ließ er gleich fünf Fortunen inklusive Torhüter Lukas Schröder aussteigen und traf zum 1:2. In der 79. Minute lief Sandmann sich zwar fest, brachte den Ball aber noch zu Fabio Staats, der aus 20 Metern ausglich.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft