Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Erkan Saritekin übernimmt

B- und C-Ligisten testen auf Kunstrasen

Vom 26.01.2019 12:30 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft

Erst im Jahr 2018 hat Daniel Nacke die Position des Sportlichen Leiters beim Fußball-B-Ligisten Fortuna Emsdetten übernommen. „Es hat Spaß gemacht“, sagt er, „doch aus beruflichen Gründen kann ich dieses Amt nicht weiterführen“, kündigt er seinen Rückzug an. „Ich war in dieser Saison einfach aus Zeitgründen zu selten am Platz.“

Doch Nacke hat schon einen Nachfolger für seinen Job gefunden: „Und ich glaube, dass er ein Gewinn, ja eine große Chance für Fortuna ist“, verleiht er Vorschusslorbeeren. „Erkan Saritekin wird künftig als Sportlicher Leiter bei uns fungieren“, verrät Nacke. Erkan Saritekin (Foto) war als aktiver Fußballer ein bekannter Torjäger, der seine Treffer auch in höheren Amateurligen erzielte. Als Co-Trainer war er in der Saison 2016/17 bei Emsdetten 05 II tätig.

Jetzt steigt er bei den Fortunen als Sportlicher Leiter ein. „Ich werde Erkan, der ab unserer Jahreshauptversammlung Mitte März das Amt auch offiziell übernehmen soll, noch bis zum Saisonende unterstützen“, kündigt Daniel Nacke an. Er selbst will sich auch weiterhin im Fortunen-Vorstand engagieren, dem er ab März als Beisitzer angehören möchte.

B- und C-Ligisten testen auf Kunstrasen

Fortuna Emsdetten testete bereits vor einer Woche in Borghorst, an diesem Wochenende steigen weitere Dettener B- und C-Ligisten in den Reigen ihrer Testspiele ein – alle sind auf Kunstrasen angesetzt.

Die Fortunen tragen ihren zweiten Test Samstag um 15 Uhr beim Tecklenburger B-Liga-Tabellenführer SW Lienen aus, erneut ein harter Prüfstein.

Die Reserve der Fortunen fährt nach Metelen, trifft dort Sonntag um 11 Uhr auf die 3. Mannschaft der Matellia, bei der sie noch im Dezember in der Meisterschaft mit 1:0 gewann.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.