Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

Der Alltag hat die Fortunen Sonntag wieder

Fortuna II fährt zum Skiclub II - Fortuna III will etwas holen

Vom 07.09.2019 10:54 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Mannschaften: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

Nachdem die Fortunen am Mittwoch beim 1:5 im Kreispokal gegen die Borussen mal wieder gespürt haben, wie sich eine Niederlage anfühlt, kehren sie Sonntag um 15 Uhr bei der SG Elte in den Alltag zurück.

Selbstverständlich geht das Team von Trainer Francesco Catanzaro als Favorit in die Partie, aber Elte wird den Dettenern einiges abverlangen. Der Gastgeber ist stark in der Offensive (13 Tore), die löchrige Deckung (zehn Gegentore) sollten, Steffen Neumann (Foto) und Co. aber schon zu knacken wissen.

Fortuna II fährt zum Skiclub II

Nur gegen den SC Reckenfeld II hat Fortunas Reserve bisher gepatzt (1:1), ansonsten marschiert sie locker durch die Saison und hält somit den Kontakt zur Tabellenspitze. Sonntag um 13 Uhr wartet nun eine recht schwere Aufgabe auf die Emsdettener, denn beim Skiclub Rheine II ist so leicht nichts zu holen. Zwar werden die Rheinenser mit der Titelvergabe in dieser Saison nichts zu tun haben, an guten Tagen können sie aber jeden Gegner in der C-Liga ärgern.

Fortuna III will etwas holen

Zwei völlig unnötige Auswärtsniederlagen kassierte Fortunas Dritte zuletzt, das hatten sich die Emsdettener ganz anders vorgestellt. Auf heimischem Rasen soll Sonntag um 13.15 Uhr wieder gepunktet werden. Zu Gast ist die Reserve von Galaxy Steinfurt, die derzeit in der Tabelle zwei Punkte Vorsprung vor den Fortunen hat. Aber auch das soll sich am Sonntag ändern: Die Emsdettener haben das klare Ziel, den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #1. Mannschaft, #2. Mannschaft, #3. Mannschaft, #Saison 2019/2020, #Vorbericht