Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

C1 Turniersieger beim Hallenturnier von FC Matellia Metelen

Vom 13.01.2016 12:21 Uhr

Am vergangen Freitag nahm unsere C1 erfolgreich am 26. Hallenturnier von Matellia Metelen teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften. In der Gruppe I ware neben unserer C1 der TuS Altenberge 09, SG Gronau, FC Matellia Metelen II und Preußen Münster U13 vertreten.

Im 1. Spiel gegen den SG Gronau gewann die Mannschaft von Trainer Abdulla Ahmad mit 3:0. Die Tore schossen Mehdi Balabani, Emir Haradini und Adrian Krasniqi. Im 2. Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft von Matellia Metelen. Dieses Spiel gewannen die Fortunen mit 4:1. Die Schützen waren wieder Mehdi Balabani, Emir Haradini und Adrian Krasniqi (2 Tore). Im 3. Spiel ging es gegen die U13 von Preußen Münster. Das Spiel verloren die Fortunen unglücklich mit 0:2.

Somit musste man im letzten Spiel gegen den TuS Altenberge gewinnen um noch 2. der Gruppe zu werden und ins Halbfinale einzuziehen. Dieses Spiel gewannen die Fortunen mit 3:0. Torschützen in diesem Spiel waren Adrian Krasniqi, Mehdi Balabani und Wim Ruhwinkel.

Im Halbfinale ging es dann gegen den ungeschlagen Gruppensieger aus Ochtrup. Dieses Spiel gewannen die Fortunen verdient mit 3:0. Torschützen waren wieder Adrian Krasniqi und Mehdi Balabani(2 Tore). Somit stand man im Finale gegen den Gastgeber Matellia Metelen I, was man mit 1:0 gewann. Torschütze war Mehdi Balabani, der bester Torschütze der Fortunen war und Maik Voß bester Torwart des Turniers mit nur 3 Gegentoren.

Besonders die kämpferische Einstellung in der Defensive sowie der Hunger auf den Torerfolg lobte Trainer Abdulla Ahmad.

Hashtags: #C1-Junioren, #Saison 2015/2016, #Turniersieg