Fortuna Emsdetten e.V.

Fortuna Emsdetten

55 Teams nehmen die Pokale bei Fortuna ins Visier

Jugendfußball: 22. Auflage des Turniers

Vom 23.08.2019 17:06 Uhr - Quelle: Emsdettener Volkszeitung

Ganz viel Fußball gibt es am Wochenende wieder bei Fortuna Emsdetten zu sehen: Das 22. Jugend-Turnier um den Goracon-Cup steht auf Lange Water an.

„Wir freuen uns, dass sich 55 Mannschaften angemeldet haben und in allen Altersklassen die Turniere stattfinden können“, erklärt Heiko Linnemann aus dem Organisations-Team. „Natürlich gibt es wieder aufgrund der Ferienzeit einige kurzfristige An- und Abmeldungen, aber das sind wir schon aus den letzten Jahren gewohnt.“

Eröffnet wird der Jugend-Cup mit den beiden E-Jugend-Turnieren (E I/E II und E III/E IV) am Samstag um 10 Uhr. Gespielt wird auf einem Kleinfeld mit sechs Spielern und einem Torwart. Ðanach sind um 14 Uhr die D-Junioren auf dem Normalfeld zwischen den Sechzehnern mit ihren Turnieren an der Reihe. Parallel dazu wird „das Minikicker-Turnier laufen, für das sich fünf Teams angemeldet haben, sodass wir beide Jahrgänge einfach zusammengelegen“, erklärt Linnemann. Voraussichtlich werden die Turniere am Samstag um 18 Uhr beendet sein.

Rund um das Turnier wird es ein vielfältiges Catering (Grill, Kaffee, Kuchen etc.) und eine große Tombola mit zwei Spielkonsolen und einem sogenannten Stand-Up-Paddle als Hauptgewinn geben.

Sonntag um 10 Uhr gehen dann die F I/F II- und F III/F IV-Jugend in ihren Turnieren auf dem Kleinfeld auf Pokal-Jagd. Bis ungefähr 14 Uhr werden diese Turniere dauern. Die letzten beiden Turniere bestreiten dann die C I/C II- und C III/C IV-Mannschaften sonntags ab 14 Uhr auf dem Großfeld.

„Für uns Fortunen ist dieser Cup natürlich ein Pflichttermin. Wir sind selber in allen Altersklassen vertreten und schicken sieben Teams ins Rennen. Mal sehen, ob wir den ein oder anderen Pokal in Emsdetten halten können“, freut sich Heiko Linnemann auf das Wochenende. Die Wetteraussichten sind dazu hervorragend. Einem perfekten Fußball-Wochenende auf den Rasenplätzen von Lange Water steht also nichts mehr im Wege.

Bericht mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung.

Hashtags: #Jugendturnier